Labels

Donnerstag, 28. Dezember 2017

Sebastian Fitzek - Flugangst 7A

 

 

Warum es sich zu lesen lohnt:

 

Ich bin nach wie vor kein Thrillerfan, aber Sebastian Fitzek stellt eine Ausnahme dar. Jedes seiner Bücher habe ich regelrecht verschlungen. Auch dieses hier.

Fitzek schreibt spannend und unterhält dabei großartig. Für mich sind seine Bücher die perfekten Urlaubslektüren oder Bücher für Zeiten, in denen man sich ablenken und in einer Geschichte verlieren will.

Besonders gefällt mir, dass er seine sachlichen Inhalte immer gut zu recherchieren scheint. Dadurch schafft er es, mich über die glanzvolle, spannende Unterhaltung hinaus auch immer wieder ein bisschen nachdenklich zu stimmen.

Dieses mal streift er das Thema „Veganismus“ und ich muss zugeben, dass ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht habe, dass Milch nicht artgerecht und ohne Qualen für die Tiere gewonnen werden kann, da die Kälber immer nach der Geburt von den Mutterkühen getrennt werden.

Da es in Fitzeks neuem Roman auch um ein geplantes Attentat im Flugzeug geht, thematisiert er „Psychologische Tests für Crew und Passagiere“. Auch hier habe ich einiges Interessantes erfahren und mir die Frage gestellt, was solche Tests für Vor-, aber vor allem auch für Nachteile brächten.

All das hat der Autor mal wieder in eine so spannende Story verpackt, dass ich mir in  jeder freien Minute das Buch geschnappt habe und es innerhalb von 2 Tagen ausgelesen hatte. 


Inhalt:

"Es gibt eine tödliche Waffe, die durch jede Kontrolle kommt.
Jeder kann sie ungehindert an Bord eines Flugzeugs bringen.

Ein Nachtflug Buenos Aires-Berlin.
Ein labiler Passagier, der unter Gewaltphantasien leidet.
Und ein Psychiater, der diesen Patienten manipulieren soll, um an Bord eine Katastrophe herbeizuführen.
Sonst verliert er etwas sehr viel Wichtigeres als sein Leben ...

Der neue Psychothriller von Bestseller-Autor Sebastian Fitzek: In der Tradition von PASSAGIER 23 spielt er mit den menschlichen Urängsten des Eingeschlossenseins und der Hilflosigkeit an Bord eines Flugzeugs."
Quelle: https://www.droemer-knaur.de/buch/7767718/flugangst-7a


Über das Buch:

 

Hardcover
Erscheinungsdatum: 25.10.2017
400 Seiten
ISBN: 978-3-426-19921-3
22,99 €
Verlag: Droemer Knaur