Labels

Sonntag, 17. Juni 2018

Doro Ottermann - Mach mal was!

 


Warum es sich zu lesen lohnt:


In unserem Alltag sind wir oft so eingefahren. Routine spart Zeit und Energie, führt aber auch dazu, dass es manchmal alles ein bisschen grau und langweilig wirkt. Eben immer gleich.

Schade eigentlich. Denn wenn es uns gelingen würde, im Alltag wieder mehr Neues auszuprobieren, müssten wir nicht zwangsläufig Reisen, um den Wunsch nach Neuentdeckungen zu befriedigen. Ich gehe manchmal einen komplett anderen Weg zur Arbeit um diese Routine des Alltags zu durchbrechen. Dieses Buch ist voll von solch kleinen Ideen und Aufforderungen, die mich schon beim durchblättern schmunzeln lassen und mir gute Laune machen: „Lass dich mal von einem Kind schminken, bevor du das Haus verlässt“. Ich mag allein die Vorstellung.

Manche Sachen habe ich schon längst gemacht: „Sortier alle Bücher in deinem Regal nach Farben“. Andere sprechen mich so an, dass ich sie am liebsten sofort in die Tat umsetzen mag: "Fotografier interessante Spiegelungen in Regenpfützen".

Das Buch ist auch sehr schön gestaltet und auf vielen Seiten wird man dazu aufgefordert Gedanken zu notieren oder kleine Zeichnungen zu machen. „Zeichne eine Woche lang den Blick aus deinem Schlafzimmerfenster“ steht da und auf 2 Seiten sind kleine leere Fenster, die man bemalen kann.

Das Buch eignet sich auch sehr gut als Geschenk für einen lieben Menschen, der Lust darauf hat, Neues auszuprobieren und kreativ zu sein. Ein wunderschönes Buch zur Entschleunigung und die können wir doch alle gebrauchen, oder?

Inhalt:


"Ein Ideenfeuerwerk, das den Alltag bunter macht.

Mindestens 715 Anregungen für kleine und große Erlebnisse, Entdeckungen und Begegnungen an gewöhnlichen und ungewöhnlichen Orten. Spazieren, malen, reisen, fotografieren, fühlen, sammeln, spielen, ausprobieren – Doro Ottermann schickt uns auf Auszeit vom Alltag. Das perfekte Mitmach-, Selbstmach- und Glücklichmachbuch! Also los: Mach mal was!"

Quelle: https://www.randomhouse.de/Paperback/Mach-mal-was/Doro-Ottermann/Mosaik-Verlag/e461055.rhd


Über das Buch:

10,00 €
Paperback, Flexobroschur 
ISBN: 978-3-442-39275-9
Erschienen:  31.08.2015
Verlag: Mosaik