Warum es sich zu lesen lohnt:
Erst letztes Jahr habe ich für mich das Reisen in Form von Roadtrip/Camping entdeckt. Man verzichtet auf Komfort, ist den ganzen Tag und die ganze Nacht an der frischen Luft und entdeckt, was "Der Weg ist das Ziel" eigentlich bedeutet. Ich hätte nie gedacht, dass mir diese Art des Reisens soviel Freude bereitet und habe eine ungeahnte Leidenschaft entdeckt. Vielleicht hat mich dieses Buch deswegen direkt angesprochen.
Sofort haben Titel und Cover mein Interesse geweckt. Als ich dann las, dass Jen und Peter sich gerade mal 4 Monate kannten, als sie beschlossen die Welt in einem Unimog zu bereisen, war meine Leselust geweckt.
Das Buch ist voller wunderschöner Bilder dieser Reise, Landkarten mit Reisehighlights, Routen, schönen Stellplätzen und Texten über Reiseeindrücke der Beiden. Sie waren mir vom ersten Moment an sympathisch und als ich das Buch öffnete und darin zu blättern begann, war ich oft sehr berührt von den Fotos und Worten:
"Plötzlich wird es spürbar wärmer. Der letzte Tag des Aprils zeigt sein wechselhaftes Gesicht. Die Sonne kommt hinter den Bergen hervor. Die Umgebung verändert sich deutlich, es stellt sich ein Gefühl ein, das ich nur von Urlaubsreisen kenne. Ein Prickeln, eine Aufgeregtheit, ein Bewusstsein dafür, dem Alltag eine Weile zu entkommen."
Am liebsten würde ich gerne noch viel mehr über das Paar erfahren - manchmal schreiben sie zwar über Strapazen der Reise und Pannen, aber das wird immer nur kurz angerissen. Von mir aus hätten sie noch viel mehr über ihre Erlebnisse berichten können und wie diese ihre Beziehung zueinander gepräg haben.
Ich bin dankbar, dass ich ein wenig an Jennifers und Peters großartigen Reise teilhaben konnte. Das Buch ist eine wirklich große Inspiration, in vielerlei Hinsicht. Ich werde wohl noch oft darin blättern und mich berühren lassen. Fest steht: Der nächste Roadtrip kommt bestimmt.
Inhalt:
"Ihre Geschichte ist eine große Liebeserklärung: An die endlosen Straßen, an ihre Heimat auf vier Rädern und an all die nahen und fernen Länder und ihre vielen Wunder. Gemeinsam wagen Jen und Peter den Neuanfang, und starten in das Abenteuer ihres Lebens.
Die abenteuerliche Hochzeitsreise von München über den Balkan, Iran, Oman, Indien und Südostasien bis nach Wladiwostok verfolgen tausende Fans auf ihrem Blog Glaarkshouse.
Sie entdecken zahlreiche Sehnsuchtsorte: das tobende Leben asiatischer Metropolen, die absolute Einsamkeit des Himalayas, die endlose Weite der Mongolei. Doch am allerstärksten beeindrucken sie die vielen Begegnungen mit Menschen, die sie überall willkommen heißen.
30 Monate lang bereisen Jen und Peter Asien und Europa – und finden dabei heraus, was ihnen im Leben wirklich wichtig ist.
Quelle: https://www.reisedepeschen.de/verlag/shop/roadtrip-eine-liebesgeschichte/
Über das Buch:
35,00 €
Verlag: ReisedepeschenISBN: 978-3-96348-000-3