Mittwoch, 27. Juli 2022

Henrik Siebold - Inspektor Takeda und das schleichende Gift

 

Warum es sich zu lesen/hören lohnt:

 

Ich bin großer Fan von dem ruhigen und charismatischen Inspektor Takeda aus Japan und seiner quirligen und genialen Hamburger Kollegin Claudia Harms. Die Persönlichkeiten des Ermittler*innenteams spielen für mich in dieser Krimireihe eine größere Rolle, als die Fälle selbst. Inspektor Takeda fasziniert mich sehr, sein japanischer Blick auf Deutschland und sein Herangehen an komplizierte Fälle, machen ihn einzigartig. Der Stimme von Denis Moschitto höre ich gerne zu, besonders wenn er Kenjiro Takeda spricht.

In ihrem sechsten Fall stehen die beiden vor der schwierigen Aufgabe einen Mord aufzuklären, bei dem sich herausstellt, dass es einen Bezug zu einem längst vergangenen Mord gibt. Gemeinsam ermitteln sie und ergänzen sich dabei wieder einmal prächtig.
 
Ich kenne alle Bände und finde den aktuellen Fall wieder spannend, lesenswert und sehr unterhaltsam, vor allem als Hörbuch.

 

 

Inhalt:

"Ein beinahe vergessener Mädchenmord 

Inspektor Kenjiro Takeda, mittlerweile in Deutschland heimisch geworden, und Claudia Harms vor ihrem heikelsten Fall. Ein stadtbekannter Rechtsanwalt ist in seiner Villa getötet worden. Schnell steht sein letzter Mandant unter Verdacht: ein berühmter Schauspieler, dem eine Vergewaltigung vorgeworfen wird. Doch dann weisen die Spuren plötzlich in die ferne Vergangenheit: zu einem Mord an einem Mädchen, in das der Anwalt als Jugendlicher verliebt war. Und noch jemand war damals in den Fall verwickelt – der regierende Bürgermeister von Hamburg. 

Inspektor Takeda – Jazzliebhaber und genialer Spurenleser – und ein Fall, der alles in sich birgt: Lüge, Täuschung, Mord."

Quelle: https://www.aufbau-verlage.de/aufbau-audio/inspektor-takeda-und-das-schleichende-gift/978-3-96105-547-0

 

Über das Buch:

 

Verlag: Aufbau Audio
Veröffentlichung: 19.07.2022
ISBN: 978-3-96105-547-0
Format: Audio-Download
Laufzeit: 602 Min
Sprache: Deutsch