Mittwoch, 7. Juni 2023

Annette Hohberg - Was die Nacht an den Tag bringt


Warum es sich zu lesen lohnt:

 

Der Roman von Annette Hohberg erzählt die Geschichte von Elisabeth und Chiara, die sich auf Bali begegnen und nicht wissen, dass ihre Leben miteinander verbunden sind. Die Autorin schreibt abwechselnd aus beiden Perspektiven und beginnt dabei mit dem Ende der Geschichte, dem Selbstmordversuch von Chiara. Dieser Erzählstil hat mir gefallen und mich angesprochen.

Die Geschichte an sich, habe ich als seicht empfunden, obschon Themen wie Tod, Selbstmord und Beziehungsprobleme thematisiert werden. Auch sprachlich fühlte ich mich nicht abgeholt. Dennoch habe ich das Buch recht zügig und gerne gelesen, weil ich dann doch wissen wollte, wie die Geschichte ihren Anfang nahm und eine gewissen Spannung aufgebaut wurde. Und manchmal braucht man ja auch eine leichte Lektüre, die man am Strand oder in der Hängematte im Urlaub lesen kann und genau dafür eignet sich das Buch sehr gut. Ein leichter, spannender, sommerlicher Roman.
 

Über das Buch:  

 

Verlag: Droemer HC 
Erscheinungstermin: 02.05.2023
ISBN: 978-3-426-28282-3 
288 Seiten
23,00 Euro
 

Inhalt:

"Was bleibt von einer großen Liebe - und einer scheinbar glücklichen Ehe?

Als Chiara aus ihrer Heimat Sizilien nach Bali reist, ist sie voller Erwartungen: Endlich wird sie Georg wiedersehen, den Mann, den sie liebt und mit dem sie sich ein neues Leben aufbauen will. Aber Georg kommt nicht, und Chiara beginnt zu zweifeln. Ihre Unruhe wächst von Stunde zu Stunde.

Da lernt sie Elisabeth kennen, die sich sehr um sie bemüht und mit der sie schon bald so etwas wie Freundschaft verbindet. Doch Chiara ahnt nichts von Elisabeths Geheimnis, das Chiaras Glück zerstören wird. Auf Bali entscheidet sich das Schicksal der beiden Frauen ..."

Quelle: https://www.droemer-knaur.de/buch/annette-hohberg-was-die-nacht-an-den-tag-bringt-9783426282823