Warum es sich zu lesen und daraus zu kochen lohnt:
Dies ist das neueste Kochbuch von Yotam Ottolenghi, der vor allem für seine ausgefallene Küche bekannt ist, die mediterrane, nordafrikanische und Nahost-Aromen vereint. In diesem Kochbuch widmet er sich dem Wohlfühlessen - es steckt voller Rezepte, die Wärme und Geborgenheit vermitteln. Es sind Rezepte, die die Seele nähren und für mich ganz besonders in die die kalte und dunkle Jahreszeit passen.
Die Gerichte sind weniger ausgefallen, als es in seinem Kochbuch "Jerusalem" der Fall ist, sie sind auch etwas einfacher zuzubereiten, dennoch nicht ohne die von Ottolenghi typischen ausgefallenen Zutaten, die jedes Gericht zu etwas Besonderem machen. Mir gefällt besonders gut, dass viele verschiedene Gerichttypen in seinem Kochbuch stecken. Auberginen Omelett, Brathähnchen mit Curryblatt-Dukkah und Zucchini-Fenchel Lasagne - hier findet man auf jeden Fall etwas Passendes. Es gibt Gerichte mit Fisch, Fleisch und auch einige vegetarische Rezepte.
Das Kochbuch ist eine gute Wahl für alle, die Lust auf Gerichte haben, die sowohl Comfortfood sind, als auch geschmacklich überraschen – perfekt für Tage, an denen man einfach etwas Gutes für sich selbst und liebe Menschen um sich herum kochen möchte.
Inhalt:
"Sein mit Spannung erwartetes neues Kochbuch widmet Yotam Ottolenghi ganz der Comfort Küche. Mit seiner unverwechselbaren Handschrift erschafft er für uns neue inspirierende Gerichte, die nach Zuhause und Geborgenheit schmecken.
Eine Schüssel Pasta wird so im Handumdrehen zu Orecchiette mit karamellisierten Zwiebeln, Haselnüssen und knusprigem Salbei, eine wärmende Suppe zu Käse-Brot-Suppe mit Wirsing und Cavolo Nero, und ein Teller Püree verwandelt sich in knusprige Aligot-Kartoffeln mit Lauch und Thymian.
COMFORT verwebt Kindheitserinnerungen und Reiseeindrücke mit über 100 unwiderstehlichen Rezepten und ist eine Feier des guten Essens und jener Orte, die wir Zuhause nennen - diese besondere Verbindung, die beim Kochen entsteht und von Generation zu Generation weitergegeben wird."
Über das Buch:
September 2024
Übersetzung: Regine Brams
320 Seiten, 206 x 280 mm, fester Einband (Mit Prägung, Spotlack und zwei Lesebändchen)
Mit farbigen Fotos
Verlag: Dorling Kindersley